Empfingen Siegerin über 661 Kilometer

 

 

Karl Ziefle, Vereinsmitglied der Abteilung Brieftauben bei den Empfinger Kleintierzüchtern, hat mit seiner Taube eines der größten Rennen der Welt und ein gutes Preisgeld gewonnen...

Karl Ziefle, Vereinsmitglied der Abteilung Brieftauben bei den Empfinger Kleintierzüchtern, hat mit seiner Taube eines der größten Rennen der Welt und ein gutes Preisgeld gewonnen.

 

Über einen ganz außergewöhnlichen Erfolg freuen sich die Mitglieder des Kleintierzuchtvereins Empfingen. Es ist fast unglaublich, aber wahr. Das Vereinsmitglied der Abteilung Brieftauben, Karl Ziefle aus Pfalzgrafenweiler, wurde beim "South-African World Champions Pigeon-Race" der große Gewinner.

 

Bei einem der größten Rennen der Welt gewann eine von Karl Ziefle gezüchtete Jungtaube den ersten Preis. Sie wurde bei einem Teilnehmerfeld von etwa 3500 Tauben bei einem Flug über 661 Kilometer Siegerin. Die Taube wurde im vergangenen Frühjahr gegen eine hohe Gebühr nach Südafrika verschickt, wo sie in Konkurrenz mit den weltbesten Tauben das komplette Vorprogramm absolvierte.

 

"Ein Riesenerfolg für einen Züchter aus dem Schwarzwald"

Beim Endflug am vergangenen Samstag, 25. Januar, gewann sie nun den ersten Preis mit erstaunlichem Vorsprung und für den Züchter Karl Ziefle ein lohnenswertes Preisgeld.

"Ein Riesenerfolg für einen Züchter aus dem Schwarzwald", wie der Empfinger Vereinsvorsitzende der Kleintierzüchter, Arthur Hellstern, mit großer Freude feststellte.

Auch die ganze Reisevereinigung Schwarzwald, deren Einsatzstelle in Empfingen ist, gratulierte dem erfolgreichen Kollegen und Züchter Karl Ziefle zu dem herausragenden Sieg seiner Zuchttaube.

 

Von Karl Gaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Free counter and web stats

 

Hier gehts zur Topliste

Google+